26.09.2010 - D´Riedlstoana Arrach wanderten zur Simmereinöde

Die Mitglieder des Trachtenvereins D´Riedlstoana Arrach nutzten den letzten September-Sonntag für eine gemeinsame Wanderung.
Bereits am späten Vormittag versammelten sich die 35 "Wanderer" beim Vereinslokal Aschenbrenner.
Erster Vorsitzender Günter Aschenbrenner zeigte sich sehr erfreut über die Teilnahme aller Altersgruppen.
So war der älteste Mitstreiter 89 Jahre alt und die Jüngste Dame gerade mal acht.
Die meisten machten sich trotz des nasskalten Wetters zu Fuß auf den Weg Richtung Simmereinöde.
Für diejenigen, die nicht mehr so fit auf den Beinen sind, standen Chauffeure bereit, die mit dem PKW das Ziel ansteuerten. 
Zur Mittagszeit erreichten nach und nach alle das Tagescafe und wurden dort angefangen vom Mittagessen
über leckere Kuchen bis hin zu Kaffee und Bier aufs Beste verpflegt. 

Sogar für musikalische Unterhaltung war Dank Sepp Schmidt und Alois Stahl, die ihre Musikerfreunde mobilisierten, gesorgt.
Aufgrund der herrlichen Lage abseits vom Straßen-Verkehr kamen auch die Kinder auf ihre Kosten,
denn sie konnten unbesorgt in der freien Natur herumtoben.
Kein Wunder, dass erst am späten Nachmittag die Ersten den Heimweg antraten.
Bei den Letzten wurde es Abend bis sie ihr zu Hause erreichten.