Sonntag, den 23. September 2012
D´Riedlstoana Arrach machten sich auf zum wandern und fröhlich sein.

Arrach. (mm) Der Trachtenverein "D´Riedlstoana Arrach" bot am Sonntag für seine Mitglieder und deren Familien eine gemeinsame Wanderung. Bereits am Vormittag machten sich über 30 der gemeldeten Teilnehmer vom Vereinslokal nach kurzem Marsch entlang der Straße auf durch den herrlichen Herbstwald. So mancher konnte es nicht lassen einen Streifzug abseits der Wege zu unternehmen, um Schwammerl zu sammeln. Am Ziel in Gut Eschlsaign angekommen gesellten sich die "Chauffierten" beziehungsweise Fahrer zu den Wanderern und komplettierten die Gruppe auf 39 Personen. Erster Vorsitzender Günter Aschenbrenner, der auch in diesem Jahr sehr darauf bedacht war, ein Angebot das für jeden geeignet ist zu wählen, zeigte sich erfreut über die gute Beteiligung. Schön war, dass angefangen von den jüngsten bis hin zu den alt eingesessenen Trachtlern alle Altersgruppen vertreten waren. Zu einem fröhlichen Aufenthalt im Gasthof fehlte nur noch die musikalische Umrahmung, die allerdings nicht lange auf sich warten ließ. Kaum hatten sich alle mit einem leckeren Mittagessen gestärkt, kamen Alois Stahl, Ewald Pirtzl, Ernst Neumaier und Christian Hastreiter, um mit ihren Instrumenten für Schwung und gute Stimmung zu sorgen. Erst am späten Nachmittag traten die Letzten den Heimweg an.

Bild:
Erster Vorsitzender Günter Aschenbrenner zeigte sich erfreut über die gute Beteiligung an der diesjährigen "Riedlstoana-Wanderung" .