Gunda Weber und Katrin Aschenbrenner
ermöglichten ihren Schützlingen kreative Stunden
 

Arrach. (mm) Wieder einmal hatten die Jugendleiterinnen des Trachtenvereins D´Riedlstoana Arrach Gunda Weber und Katrin Aschenbrenner eine attraktive Idee für eine Unternehmung mit ihren Schützlingen. Aufgeteilt in zwei Gruppen durften die Mädchen und Buben vergangene Woche unter der Leitung von Petra Geigen (Schnappsladerl Lam), die seit fast fünf Jahren derartige Kurse für Kinder anbietet, töpfern. Hierzu fanden sich die kreativen Nachwuchs-Trachtler mit ihren Betreuerinnen und einigen Müttern im Tulpenweg in Haibühl ein und bekamen einfache Informationen zum Ton und wie dieser behandelt und bearbeitet wird. Danach konnten alle nach Lust und Laune ihre eigenen individuellen Kunstwerke gestalten. Die Kinder hatten sichtlich Spaß an dieser Tätigkeit. Für die beiden Jugendleiterinnen war es eine wahre Freude den eifrigen Künstlern zu helfen und sie beim Töpfern zu beobachten.

Gunda Weber und Katrin Aschenbrenner gingen
mit ihren Schützlingen zum Töpfern. (Foto: Privat)
 

Selbst die Kleinsten waren mit Begeisterung beim Bearbeiten des Tons. (Foto: Privat)