Samstag, den 11. Oktober 2014
Hüttenabend im Berggasthaus Schönblick

 

Arrach. (mm) Nachdem der Trachtenverein "D'Riedlstoana Arrach" im vergangenen Jahr einen Vereinsausflug unternommen hatte, stand heuer wieder eine Wanderung mit Einkehr auf dem Plan. Als Ziel wurde in einer Monatsversammlung Haus Schönblick am Hohenbogen ausgewählt.
Am zweiten Samstag im Oktober trafen sich dann über 30 Mitglieder und deren Familien zum gemeinsamen Aufbruch beim Vereinslokal. Von dort ging es verteilt auf mehrere Autos nach Rimbach zum Parkplatz bei der Forstdiensthütte auf 957 Metern Höhe. Kaum war die Gruppe zu Fuß unterwegs nach oben, begann es zu regnen. Davon ließen sich jedoch die unternehmungslustigen Trachtler weder die Lust am Gehen, doch ihre gute Laune verderben. Nach rund einer Stunde und vier Kilometern Wegstrecke erreichten dann alle das einladende Gasthaus, gelegen auf 970 Metern, wo einem zünftigen Hüttenabend nichts im Wege stand. Erster Vorsitzender Günter Aschenbrenner, dem es ein großes Anliegen war, wieder etwas anzubieten das für alle Altersgruppen geeignet ist, zeigte sich erfreut über die gute Beteiligung. Bei bester Unterhaltung mit viel Grund zum Lachen und sogar etlichen Liedern, die zusammen gesungen wurden, verging die Zeit rasend schnell.


Bild: Erster Vorsitzender Günter Aschenbrenner (links) zeigte sich erfreut über die Beteiligung aller Altersgruppen an der diesjährigen "Riedlstoana-Wanderung" (Foto: Privat)