Samstag, den 14. Juni 2014
D'Riedlstoana Arrach feierten wieder mal "Ihr" Fest.
Vereinsabordnungen, Einheimische und Feriengäste feierten mit.
 

Arrach. (mm) Vergangenes Wochenende lud der Arracher Trachtenverein das fünfte Mal zum Riedlstoana-Fest und konnte trotz der niedrigen Temperaturen mit der Resonanz von Seiten der Bevölkerung und auch der Feriengäste zufrieden sein.
Die Veranstaltung wurde 2009 zum ersten Mal abgehalten. Ein Jahr später fiel sie dem Wetter zum Opfer, konnte 2011 dann zum Ausweichtermin im August und 2012 am geplanten Samstag im Juni jeweils auf dem ehemaligen Pausenhof der alten Schule durchgeführt werden. Letztes Jahr wählten die Trachtler den Dorfplatz in Arrach als Standort, ebenso in diesem Jahr. Erster Vorsitzender Günter Aschenbrenner begrüßte am Samstag Abend im Namen des Heimat- und Volkstrachtenvereins "D´Riedlstoana" alle Gäste aus nah und fern, insbesondere die Vereinsabordnungen mit ihren Vorständen.
Gekommen waren ferner Bürgermeister Sepp Schmid sowie dessen Stellvertreter Toni Münsterer. Großer Dank galt der Gemeinde für die Überlassung der benötigten Räumlichkeiten in der Tourist Info sowie des Geländes in der Ortsmitte, der Feuerwehr für die zur Verfügungstellung eines ihrer Zelte. Während das Heimatecho mit Petra und Max für die rund 200 Gäste zünftig auf spielte, kümmerten sich Mitglieder und Freunde des Trachtenvereins um die Bewirtung. Einem unterhaltsamen Abend stand also nichts im Wege.

Erster Vorsitzender Günter Aschenbrenner hieß am Samstag Abend Vereinsabordnungen, Einheimische und Feriengäste zum fünften Riedlstoana-Fest willkommen. (Foto: Münsterer)