Samstag, den 26. April 2014
Volkstanztreffen in Teisnach

Am Samstag, 26. April fand in Teisnach das 48. Gau-Volkstanztreffen statt. Die Tanzgruppe des Trachtenvereins D´Riedlstoana Arrach beteiligte sich 2014 das 21. Mal an dieser Veranstaltung des Bayerischen Waldgaus. Im Vorfeld lernten die Trachtler in acht Proben die auf dem Programm stehenden Tänze "Regentaler Wechselpolka", Roggner, "Räuber Heigl Polka", Feuerwehrpolka und die  Niederbayerische Mazurka. Erster Vorsitzender Günter Aschenbrenner konnte wenige Tage vor Volkstanztreffen noch zwei "Ersatz-Tänzer" organisieren, so dass am Ende  mit sieben Paaren die Regentaler Wechselpolka aufgeführt werden konnte.

Einige Schnappschüsse von der kleinen Marina
(die Tanzpaare: Vortänzerin Martina Münsterer mit Wolfgang Aschenbrenner, 2. Vortänzer Andreas Ammon mit Gunda Weber, Günter Aschenbrenner mit Katrin Aschenbrenner, Thomas Brandl mit Lissy Aschenbrenner, Max Sperl mit Lena Aschenbrenner,
Karl Weber mit Lisa Aschenbrenner und Adolf Breu mit Maria Pfeffer)