12. Dezember 2015
"Kinderweihnacht im Klausenhof"

 

ARRACH. Festlich gekleidet in ihrer Tracht versammelten sich die Nachwuchs-Trachtler der Riedlstoana mit ihren Eltern im Klausenhof.
Den besinnlichen Teil der Feier gestalteten Isabell Pfeffer (Steirische), Nina Eckl (<jeige, Keyboard) und Luisa Schamberger (Querflöle) mit. Aufmerksam ver­folgten die Kinder das Lukas-Evangelium. Eine weitere Überraschung war der Besuch des Nikolaus. Als Belohnung für ihren Probenfleiß überreichte der himmlische Gast an die 15 Mädchen ei­nen Kosmetikkoffer, für den einzigen Buben in der Gruppe hatte er Lego-Bausteine dabei. Auch die Mütter der Mädchen und Jungen gingen nicht leer aus. Riedlstoana-Vorsitzender Thomas Brandl honorierte mit seinem Besuch die erfolgreiche Nachwuchsarbeit in seinem Verein. Als Jugendleiterinnen fungierten Gunda Weber und Katrin Aschenbrenner
.

Text: Kötztinger Umschau