Sonntag, 3. Juli 2016 - Bezirksjugendtag bei den Pastritztalern

D'Riedlstoana demonstrierten Liebe zu Heimat und Brauchtum

Arrach. (mm) Seit Jahren zeigen sich Gunda Weber und Katrin Aschenbrenner für die Jugendarbeit beim Trachtenverein D´Riedlstoana Arrach verantwortlich. Am vergangenen Sonntag beteiligten sie sich mit ihren Schützlingen am Bezirksjugendtag. Dieser fand heuer im Rahmen des 50-jährigen Gründungsfestes der Pastritztaler in Schafberg statt. Zusammen mit über zehn weiteren Vereinen des Bezirkes Kötzting/Cham trugen sie zum abwechslungsreichen Nachmittagsprogramm bei. D´Riedlstoana wählten für ihre Auftritte den Volkstanz "Spinnradl" und das Lied "Hirtamadl". In ihren verschiedenen Trachten, dazu die passend frisierten Haare boten die Kinder und Jugendlichen aller teilnehmenden Vereine einen herrlichen Anblick. Zurückblickend war auch dieser Bezirksjugendtag sowohl für die Teilnehmer, als auch für die Zuschauer eine wunderbare Veranstaltung, die einmal mehr die Liebe zur Brauchtum und Heimat zum Ausdruck brachte.

D'Riedlstoana trugen beim Bezirksjugendtag mit dem Volkstanz und dem Lied "Spinnradl"
zum abwechslungsreichen Nachmittagsprogramm bei.
(Fotos: Privat)