8. Dezember 2017, Kinder-Weihnacht


Bild: Vorsitzendem Thomas Brandl zeigte sich erfreut über die gute Nachwuchsarbeit
der Jugendleiterinnen Gunda Weber und Katrin Aschenbrenner (Foto: Privat)

Besinnlich auf Weihnachten eingestimmt

Arrach. (mm) Einladend gemütlich präsentierte sich der Gruppenraum im Klausenhof Arrach, als am vergangenen Freitag Nachmittag die Mitglieder der Kindertanzgruppe eintrafen. Gunda Weber und Katrin Aschenbrenner, die Jugendleiterinnen des Trachtenvereins D'Riedlstoana Arrach hatten sich wieder mächtig ins Zeug gelegt, um für die Weihnachtsfeier mit den Kindern und Jugendlichen eine heimelige Atmosphäre zu schaffen. Dem aber noch nicht genug, denn Gunda und Katrin bescherten ihren Schützlingen mit Geschichten eine ruhige Stunde bei selbstgebackenen Plätzchen und Kinderpunsch. Einen wesentlichen Beitrag zum besinnlichen Teil lieferte ferner Isabell Pfeffer mit ihrer Steirischen. Dieser Ruhepol in der Adventszeit tat allen sichtlich gut. Als es dann aber an der Türe klopfte war es momentan aus mit der Ruhe. Es herrschte große Aufregung, denn herein trat der Nikolaus zusammen mit dem Krampus. Mit einem Rückblick auf das abgelaufene Jahr lobte er die Aktivitäten der Kinder, wobei die Rücksicht auf das Kirchenjahr besondere Anerkennung erntete. Bevor sich der Heilige und sein Begleiter wieder verabschiedeten verteilte er zur Belohnung für den Eifer im Sinne des Trachtenvereins noch Geschenke (gespendet von Reinhard Drexler). Mit dem gemeinsamen Pizza-Essen ging die besinnliche Feier zu Ende. Vorsitzender Thomas Brandl zeigte sich begeistert von der vorbildlichen Arbeit seiner Jugendleiterinnen.