Samstag, den 6. August 2017
Unseres Vereins-Präsenz beim Festzug "Singendes und Klingendes Cham"

D'Riedlstoana präsentierten sich im Jubiläumsjahr zum 3. Mal in der Kreisstadt Cham

Cham wurde am Sonntag, 6. August zu einem Ort wunderbarer Klang-Begegnungen. Grund dafür war die enorme Beteiligung beim 51.Internationalen Musikfest "Singendes, klingendes Cham".
Zu den 54 Vereine und Gruppen mit 1800 Teilnehmern gehörte auch der Trachtenverein d'Riedlstoana Arrach. Der Traditionsverein präsentierte sich nach den beiden Jahren zuvor auch im Jubiläumsjahr am Sonntag Nachmittag mit einer stattlichen Abordnung beim bunten Festzug durch die Kreisstadt. D'Riedlstoana reihten sich also in den imposanten bunten Festzug aus 19 Blaskapellen und Spielmannszügen, 26 Trachten- und Schützenvereinen sowie drei Jubelvereinen und Patenvereinen aus Cham und dem Umland ein. Vom Bahnhof aus ging es vorbei an tausenden Zuschauern durch die Stadt hinaus zum Volksfestzelt. Dort sorgte ein Gemeinschaftschor mit Musikern aus allen beteiligten Kapellen für einzigartige musikalische Unterhaltung. Mit der Bayernhymne und dem Deutschlandlied fand das 51. Musikfest seinen Abschluss.