13. Mai 2018  - Trachtler Nachwuchs bastelte für Mamis


Die Jugendleiterinnen Gunda Weber und Teresa Aschenbrenner stellten sich
nach dem Muttertags-Basteln mit den jungen Künstlern zu einem Erinnerungsfoto. (Foto: Privat)

 

Arrach. (mm) "Eine Mutter kann niemand ersetzen, darum sollte man sie von Herzen schätzen".
Dieses Zitat von
Erna Ebenwald macht klar, wie wertvoll es ist eine Mama zu haben und ihr immer wieder zu zeigen, wie gerne man sie hat. Deswegen, aber auch einmal mehr um die Gemeinschaft zu fördern boten die Jugendleiterinnen des Trachtenvereins D'Riedlstoana Arrach ihren jungen Schützlingen rechtzeitig vor dem Muttertag die Gelegenheit für ihre Mamis ein Geschenk zu basteln.

Die Holzscheiben sowie das erforderliche Bastelmaterial stiftete "Da Holzdandla" (Weber Karl jun.), die Schleifarbeiten wurden von der Schreinerei Aschenbrenner durchgeführt.

Als sich dann die Mitglieder der Kindertanzgruppe am Sonntag vor acht Tagen im Klausenhof versammelten, hatten die Jugendleiterinnen Gunda Weber, Katrin und Teresa Aschenbrenner bereits alles vorbereitet. Beim Basteln individueller Täfelchen standen sie dann den Kindern und Jugendlichen mit Rat und Tat zur Seite. Das Ergebnis war grandios. Ohne Ausnahme schuf jede/r ein wunderschönes kleines Kunstwerk, so dass sich die Mamis am Muttertag über ein Geschenk, das von Herzen kommt freuen konnten.