7. Dezember 2018 - Der Nikolaus war da

Trachtenverein D'Riedlstoana schenkte Nachwuchs besinnliche Feier

Arrach. (mm) Stimmungsvoll vorbereitet präsentierte sich der Gruppenraum im Klausenhof als am späten Freitag Nachmittag die Kinder und Jugendlichen es Trachtenvereins D'Riedlstoana dort eintrafen. Die Jugendleiterinnen des Trachtenvereins D'Riedlstoana Arrach hatten sich die Mühe gemacht für die Weihnachtsfeier eine stimmungsvolle Atmosphäre zu schaffen. Jugendleiterin Gunda Weber konnte, auch im Namen ihrer Stellvertreterinnen Katrin und Theresa, neben ihren "Schützlingen" auch Eltern sowie zweiten Vorsitzenden Franz Aschenbrenner zum weihnachtlichen Treffen willkommen heißen. Bei den, zu Beginn der Adventzeit mit den Jugendleiterinnen selbstgebackenen Plätzchen, Pizza, Kinderpunsch oder anderen Getränken konnten alle den besinnlichen Geschichten, die Gunda, Katrin und Theresa vorlasen, lauschen. Als es dann aber an der Türe klopfte, herrschte große Aufregung, denn herein trat der Nikolaus zusammen mit dem Krampus. Der Nikolaus hatte so einiges über den "Trachtler-Alltag" mit Proben und Aktionen vorzubringen und allen Grund die jungen aktiven Riedlstoana-Mitglieder zu loben. Dank der Spende des großzügigen Gönners Reinhard Drexler konnte der Nikolaus schöne, kleine Geschenke an alle, sogar an die Eltern (Holzstern vom Holzdandla), verteilen.

Bild: Die Mädchen und Buben des Trachtenvereins D´Riedlstoana Arrach zusammen mit zweitem Vorsitzendem Franz Aschenbrenner, den Jugendleiterinnen (vo.li) Katrin, Gunda sowie (rechts kniend) Theresa sowie Nikolaus und Krampus. (Foto: Trachtenverein)