Freitag 2. Dezember 20220
Riedlstoana Kinder haben kleine Krippen aus Holz gebastelt
 

Die Jugendleiterinnen Katrin Aschenbrenner (links) und Gunda Weber haben mit den Mädchen und Buben der Kindertanzgruppe kleine Holz-Krippen gebastelt.

 

 

Arrach. (mm) Faszinierend, was Kinder alles fertig bringen, wenn man ihnen was zutraut. Die Jugendleiterinnen des Trachtenvereins d'Riedlstoana Arrach trauen ihren Schützlingen sehr wohl was zu und so haben sie am Freitagnachmittag (2. Dezember) zum Basteln kleiner Holz-Krippen in den Klausenhof eingeladen. Als die Mädchen und Buben dort eintrafen, hatten Gunda Weber, Katrin Aschenbrenner und Teresa Brandl schon alles Nötige vorbereitet. Die Kinder konnten sich also gleich an die Arbeit machen. Voller Begeisterung bemalten sie die Teile in den Farben, die ihnen am besten gefielen, bauten den Stall zusammen und stellten schließlich ihre bunten Krippen-Figuren hinein. Nebenbei ertönte Weihnachtsmusik und draußen rieselte leise der Schnee. Nachdem die Krippen fertig waren, gab es noch Brotzeit für alle.

 

Voller Begeisterung haben die Kinder ihre Figuren bemalt und die Krippe zusammen gebaut. (Fotos: Trachtenverein d´Ridlstoana)
 

Die fleißige Entstehung