4. April 2023  Kreuzweg und Osterfeier
Kinder

 


 

Arrach. (mm) Die Herzensangelegenheit der Gründer des Trachtenvereins d'Riedlstoana im November 1927 war es „Sitten und Gebräuche zu erhalten und die heimische Tracht zu pflegen“. Und weil das den Mitgliedern bis heute ein Anliegen ist und hierzu auch der katholische Glaube und die damit einhergehenden Traditionen gehören, haben die Jugendleiterinnen ihren Schützlingen beim Treffen in der Karwoche den Kreuzweg auf Kind-gerechte Art und Weise mit Bildern erklärt. Nach dem gemeinsamen Gebet, versammelt im Klausenhof um die brennende Osterkerze, gab es für alle Kuchen und Getränke. Zum Abschluss des Treffens so kurz vor Ostern überreichten Gunda Weber und Katrin Aschenbrenner an die Nachwuchstrachtler als Belohnung für ihre fleißige Beteiligung an den Proben ein Geschenk.

mm Riedlstoana: Nach dem Kreuzweg-Gebet erhielten die Nachwuchtrachtler von ihren Jugendleiterinnen Katrin Aschenbrenner (links) und Gunda Weber ein Geschenk. (Foto: d'Riedlstoana)