16.07. Freitag + Sonntag 18.07.2010
Die Arracher Trachtler waren beim 125 jährigen Gründungsfest der FFW Haibühl-Ottenzell vertreten.

Am Freitag traf man sich in der Dorfmitte von Haibühl, wo um 18 Uhr vor dem Einzug ins Festzelt ein Standkonzert statt fand.
Nach dem Standkonzert der verschiedenen Kapellen, zogen die Feuerwehren aus nah und fern und die Ortsvereine ins Festzelt ein.
Die Trachtler bekamen an diesem Tag ein Erinnerungsgeschenk vom Jubelverein.
Anschließend folgte ein gemütlicher Abend im Festzelt.

Am Sonntag wurden die Trachtler und die anderen Vereine vom Jubelverein und vom Patenverein eingeholt.
Danach stellten sich die Vereine zum Kirchenzug auf. Die Messe fand in der Pfarrkirche St. Wolfgang statt.
Nach dem Festgottesdienst marschierte man im Fahnenblock zurück ins Festzelt zum gemeinsamen Mittagessen.
Nachmittags um 13.30 Uhr fand der Festzug statt, man marschierte vom Festzelt bis zum Ortsteil "Irlsaigen"
und dann wieder zurück zum Festzelt.

Danach verbrachten  die Arracher Trachtler noch ein paar gemütliche Stunden im Festzelt,
bevor Sie sich wieder auf den Heimweg machten.