Freitag, den 7. Dezember 2012
im Vereinslokal fand die Weihnachtsfeier unserer Trachtenkinder statt

Besinnliche Weihnachtsfeier für die Kinder der Riedlstoana Arrach

Arrach. (mm) Stimmungsvoll gedeckte Tische mit weihnachtlich erstrahlenden Kerzenflammen erwarteten die Kinder des Trachtenvereins D'Riedlstoana am vergangenen Freitag im Vereinslokal Aschenbrenner. Jugendleiterin Gunda Weber und ihre Stellvertreterin Katrin Aschenbrenner bescherten ihren Schützlingen eine zu Herzen gehende absolut besinnliche Weihnachtsfeier. Dabei wurden den Mädchen und Buben Geschichten, passend zur Adventszeit vorgelesen. Alle sangen gemeinsam weihnachtliche Lieder. Außerdem spielten Luisa Schamberger mit der Querflöte und Isabell Pfeffer auf dem Key Board für ihre Tanzgruppe feinfühlige Stücke.

Andächtig saßen die jungen Tänzerinnen und Tänzer während der ganzen Zeit auf ihren Plätzen und als der Nikolaus mit dem Knecht Rupprecht kam, konnte dieser kaum glauben, dass es in einem Raum mit so vielen Kindern so ruhig sein kann. Von ihm gab es großes Lob für die eifrige Beteiligung an den Tanzproben sowie ihr diszipliniertes Verhalten bei sämtlichen Veranstaltungen. Natürlich hatte er auch für jeden ein Geschenk dabei. Hier hatten sich Gunda und Katrin in diesem Jahr wieder etwas ganz besonderes einfallen lassen. Sie ließen ein Foto-Buch mit Bildern zu Unternehmungen der Kindertanzgruppe, wie beispielsweise der Beteiligung an Umzügen, Auftritten oder Ausflügen anfertigen.

Reinhard Drexler, langjähriges Mitglied des Trachtenvereins, dem die Kindertanzgruppe sehr am Herzen liegt finanzierte das Ganze. Er und auch der erste Vorsitzende Günter Aschenbrenner waren ebenfalls zur Weihnachtsfeier eingeladen. Letzterer zollte den beiden Jugendleiterinnen großen Respekt für die hervorragende Planung und Durchführung dieser absolut tiefsinnigen Zusammenkunft. Er versicherte, dass er sehr stolz auf den Trachtler-Nachwuchs und seine Betreuerinnen sei. Gunda Weber nutzte schließlich die Gelegenheit sich in diesem Rahmen mit Blumen bei ihrer Stellvertreterin Katrin für den enormen Rückhalt und die wertvolle Unterstützung während des ganzen Jahres zu bedanken. Bevor die Mädchen und Buben wieder von ihren Eltern abgeholt wurden, gab es Pizza für alle.


Luisa Schamberger mit der Querflöte und Isabell Pfeffer auf dem Key Board spielten für ihre Tanzgruppe

 


Seitenanfang