18. Januar 2014 im Gasthaus Aschenbrenner in Arrach.
Der Trachtenverein d'Riedlstoana eröffnet das Jahr traditionell mit seinem Trachtlerball



Der Faschingsball der Riedlstoana war einmal mehr eine Erfolgsveranstaltung!
 

Gut gelaunte Gäste und Musik die zum Tanzen angeregt, ließen den Faschingsball des Trachtenvereins d'Riedlstoana einmal mehr zu einer Erfolgsveranstaltung werden. Viele Besucher, vor allen Dingen der jüngeren Generation, kamen am Samstag aus dem gesamten Altlandkreis Kötzting und sogar darüber hinaus nach Arrach, um beim dortigen Faschingsauftakt dabei sein zu können.
Zweiter Vorsitzender Franz Aschenbrenner (der erste Vorsitzender Günter Aschenbrenner war verhindert), hieß sie alle willkommen. Sein besonderes Grüß Gott galt Schirmherrn Kurt Vogl, Festbraut Lisa Aschenbrenner, Patenbraut Katrin Aschenbrenner, den Trachtler-Freunden von den Regentalern Grafenwiesen, den Enzianbuam Lohberg, den Stoariedern Ottenzell, der zweiten Bürgermeisterin Marion Weber sowie sämtlichen Vereinsabordnungen.
Große Anerkennung sprach er dem Barpersonal Anita Schießl, Karl Weber jun. sowie Melanie und Lissy Aschenbrenner für ihren nächtlichen Einsatz hinter der Theke aus. Wie in Arrach üblich, eröffneten die Mitglieder des gastgebenden Vereins den Tanz. Bis mehrere Stunden nach Mitternacht nutzten die Ballbesucher die Gelegenheit, sich auf dem Parkett nach den Klängen der Chambtaler Spitzbuam, die in diesem Jahr zum neunten Mal für die Gäste des Trachtenvereins aufspielten, zu vergnügen oder zwischendurch auf Stühlen und Bänken zu schunkeln beziehungsweise zu klatschen.
Fröhliche Stimmung, trotz oder vielleicht gerade wegen des enormen Andranges, herrschte auch in der vereinseigenen Bar.
Damit am Ende alle wieder gut nach Hause kommen, legten die Verantwortlichen des Trachtenvereins großen Wert darauf, einen Fahrdienst anbieten zu können.
Glücklicherweise erklärte sich Stefan Feil aus Haibühl bereit, diese Aufgabe zu übernehmen.
Der ASV Arrach stellte hierfür dankenswerterweise seinen Vereinsbus zur Verfügung.
 


 

                  
 


 


 


 


 



                


 


                


 

                  
 


 

Seitenanfang